Business und Bühne - Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von Schauspieltechniken im Training und Coaching
Es gibt ein großes Repertoire an Schauspieltechniken und Regiekonzepten für die Optimierung und Weiterentwicklung von Verhaltenstrainings.
Schauspieltechniken und Regiekonzepte analysieren und systematisieren umfassend und praxisorientiert unterschiedlichste Kommunikationssituationen und -konflikte und bieten ein Reservoir an Techniken zur Analyse, Gestaltung und Führung unterschiedlichster Kommunikationssituationen.
Ein besonderes Merkmal von Schauspieltechniken ist die integrierte Behandlung von Sprache, Mimik und Gestik in Bezug auf die Analyse und Lösung von Kommunikations- und Rollenkonflikten, was für alle Trainings, die Kommunikation und Verhalten thematisieren, eine Bereicherung darstellt.
Elemente - z. B. der Stanislawski-Methode - zum Erkennen und Bewerten von Absichten und Einstellungen bei sich selbst und bei anderen, fördern das bewusste Erleben der Kommunikationsprozesse und optimieren somit Ihre Kernkompetenzen in der Gesprächsführung.
Schauspielunterstützte Trainings eignen sich für folgende Zielgruppen:
Führungskräfte
Mitarbeiter
Verkäufer / Vertriebsbeauftragte
Zu folgenden Themen:
Kommunikation
Rhetorik und Präsentation
Gesprächsführung und Verhandlung
Moderation / Mediation
Personal Performance
Vertrieb
Führung
Teambildung
Projektentwicklung
Changemanagement
Kreativität
Train-the-Trainer
Wesentliche Merkmale des schauspielunterstützten Trainings:
Integrierte Behandlung von Sprache, Mimik und Gestik
Umfangreiches erprobtes Reservoir an Techniken und Übungen
Effizient und praxisorientiert
Situations- und personenspezifisch
Motivationssteigernd
Nachhaltig, da erlebbar
Ideologiefrei